Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. April 2016

Bewaffneter Raubüberfall am Bodensee

Gegen 20:10 Uhr wurde am heutigen Abend in Lindau am Bodensee ein Discounter überfallen. Der Täter ist noch flüchtig. Er soll nach Polizeiangaben bewaffnet sein.

Der maskierte Täter betrat, mit einer Schusswaffe in der Hand, das Geschäft und bedrohte die anwesenden Angestellten, die gerade die Abrechnung machen wollten. Er nahm die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro, sowie die Handtasche einer Mitarbeiterin an sich.

Zur Flucht verwendete er das Fahrzeug der Geschäftsangestellten, die den Fahrzeugschlüssel in der Handtasche aufbewahrte, und fuhr in Richtung Autobahn A96 weg.

Der Täter wird als groß (ca. 190 cm) und kräftig beschrieben. Im Alter schwanken die Angaben zwischen Mitte 20 und ca. 50 Jahren. Er war mit Jeans und einem karierten blauem Hemd bekleidet. Das entwendete Fahrzeug ist ein blauer Fiat 500, LI-GK771.

Hinweise werden an die Kriminalpolizei in Lindau, Tel.: 08382/9100 erbeten. (Kripo Lindau)


Tags:
raubüberfall discounter a96 bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum