Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Beide waren erheblich betrunken
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. Juli 2022

Betrunkener in gestohlenem Auto ohne Führerschein in Lindau

Am Wochenende hatte es die Lindauer Polizei mit zwei erheblich betrunkenen Autofahrern zu tun. In einem Fall war der Fahrer nicht nur betrunken, er fuhr ohne Führerschein ein gestohlenes Auto und schlug auf Passanten ein.

Am Samstagmorgen gegen 4.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Lindau mitgeteilt, dass ein Pkw-Fahrer einen geparkten Pkw vor einer Gaststätte in der Bregenzerstraße angefahren hatte und weitergefahren war. Kurze Zeit später wurde das flüchtende Fahrzeug auf dem Parkplatz des Fastfood Restaurants beim Autobahnzubringer festgestellt. Drei männliche Zeugen gaben vor Ort an, dass zwei Männer aus dem Fahrzeug stiegen und grundlos auf sie einschlugen.

Die beiden Täter flüchteten zu Fuß, konnten aber kurz darauf von der Polizei angetroffen und gestellt werden. Sie waren beide erheblich betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Alkoholgehalt von fast zwei Promille. Die drei männlichen Zeugen benötigten für die ärztliche Versorgung einen Rettungswagen.

Bei dem PKW-Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Er war nicht im Besitz eines Führerscheines. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Pkw entwendet wurde.

Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. 

Zu betrunken für Atemalkoholtest

Ebenfalls in Lindau teilten Zeugen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhrder Polizei mit, dass sie eine Frau wankendes Schrittes dabei beobachteten wie diese auf der Zwanziger Straße in ihr Auto stieg und losfuhr. Beim Losfahren geriet sie fast an einen Radfahrer, welcher offenbar erheblich gefährdet wurde.

Die 41-jährige Pkw-Fahrerin konnte von einer Polizeistreife im Alpengarten angehalten und kontrolliert werden. Bei ihrer Fahrt geriet sie mit ihrem Pkw offenbar immer wieder an den Randstein, da die beiden rechten Reifen platt waren und die Dame weiter auf den Felgen fuhr.

Aufgrund ihres Alkoholpegels war sie nicht mehr in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Bei ihr wurde zur Feststellung des Promillewertes eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ihr Führerschein wurde von der Polizei einbehalten und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Tags:
alkohol polizei allgäu auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum