Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 27. April 2020

Betrunkene Unfallflucht ohne Führerschein in Lindau

Ein Anwohner meldete bei der Lindauer Polizei, dass auf der Straße Fahrzeugteile liegen würden. Bei den weiteren Ermittlungen konnte schnell der Unfallwagen gefunden werden. Der 28-jährige Besitzer darf derzeit kein Fahrzeug führen und war sichtlich betrunken. Ihn erwarten nun zahlreiche Anzeigen.

Durch einen Anwohner im Oberreutiner Weg wurde die Polizei Lindau am Sonntagmorgen darüber verständigt, dass dort Fahrzeugteile und ein Autokennzeichen liegen würden. Offensichtlich hatte es hier einen Verkehrsunfall gegeben, bei welchem niemand mehr vor Ort war. In der Nacht um 03.50 Uhr hatte der Zeuge ein lautes Geräusch gehört, was vermutlich vom Unfallgeschehen stammte.
Bei der Fahndung durch die Polizei konnte der beschädigte Pkw in Bodolz aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben nach einer Nachfrage bei der Halterin, dass das Fahrzeug ohne deren Wissen benutzt worden war. Im weiteren Verlauf wurde dann der Fahrer gestellt. Es handelt sich bei ihm um einen 28-jährigen Lindauer, der nach einem Entzug der Fahrerlaubnis nicht mehr fahren durfte. Zudem konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden, sodass bei ihm eine Blutentnahme veranlasst wurde,
Somit kommen für den Betroffenen die Straftaten Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr, sowie eine unbefugter Gebrauch eines Kraftfahrzeuges zum Tragen. Zu weiteren Ermittlungen sucht die Polizei Lindau(B) unter der Tel.nr. 08382/9100 nach Zeugen, die in der Nacht einen blauen Audi A4, mit welchem der Unfall verursacht wurde, gesehen haben und Angaben zu dem Unfall machen können.
Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
(Polizei Lindau)


Tags:
Unfallflucht Alkohol Polizei Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum