Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Fast 1,9 Promille hatte einer der beiden Männer (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 6. Dezember 2021

Betrunken und ohne Führerschein in Wiese gelandet

Ein Wagen kam in Lindau von der Straße ab und landete auf einer Wiese. Der Fahrer sowie der Beifahrer waren stark alkoholisiert.

Ein 59-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Freitagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, mit seinem schwarzen Mercedes die Straße im Bereich Hoyerberg in Richtung Bodolz. Dabei kam er von der schmalen Fahrbahn ab und landete in einer Wiese. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass noch ein weiterer Mitfahrer an Bord war. Der 78-jährige wohnsitzlose Mann saß beim Eintreffen dann aber auf dem Fahrersitz. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert. Der 78-jährige Mann brachte es auf einen Wert von fast 1,9 Promille. Der 59-jährige Lindauer verweigerte einen Alkoholtest. Ein Zeuge konnte jedoch beobachten, wie nach dem Unfall ein Fahrerwechsel stattfand. Bei beiden Männern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde festgestellt, dass dem 59-jährigen bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis war. Auch jetzt wurde er wieder wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
(PI Lindau)


Tags:
betrunken lindau wiese unfall promille


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum