Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
In Lindau waren gestern Betrüger unterwegs.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 9. Juni 2021

Betrügerische Spendensammler in Lindau

Am Dienstagnachmittag teilte eine Anwohnerin aus Oberreitnau der Lindauer Polizei mit, dass am Tag zuvor Spendensammler in Oberreitnau unterwegs waren und angeblich für eine Gehörlosenvereinigung Spenden sammelten.

Als die Mitteilerin die beiden Personen mit Gebärdensprache ansprach, entfernten sich beide. Später wurde an einem Parkplatz ein Klemmbrett mit einem gefälschten Schreiben einer Gehörlosenorganisation aufgefunden. Daraus ergaben sich Hinweise, dass bereits einige Personen schon Geldbeträge zwischen 20 und 30 Euro ausgehändigt haben. Die beiden Personen wurden wie folgt beschrieben: männlich, ca. Mitte 20, schwarze Daunenweste, strähnig schwarzes Haar, die Frau ebenfalls Mitte 20, bekleidet mit einem pinken Oberteil. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Lindau unter der Nummer 08382/9100 in Verbindung zu setzen.


Tags:
lindau betrug spende gehörlos


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Majestic & Boney M.
Rasputin
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
 
Joel Corry
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum