Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 4. August 2017

Badende Frau in Lindau belästigt

Wie die Polizei jetzt bekannt gab, ereignete sich folgende Straftat am Mittwochabend:  eine junge Frau befand sich im Uferpark Wäsen und beabsichtigte nach Hause zu gehen. Während sie sich umzog näherte sich ihr ein Mann, welcher sich mit einer Gruppe anderer Männer ebenfalls im Wäsen aufhielt. Nach jetzigem Kenntnisstand hielt er sie fest und belästigte sie sexuell.

Außerdem bot er ihr Geld für sexuelle Handlungen an. Da sie sich wehrte und zwei andere Frauen hinzukamen, ließ er von ihr ab und entfernte sich.
Nachdem die Frau den Vorfall der Lindauer Polizeiinspektion gemeldet hatte, fahndeten die Beamten sofort nach dem zunächst Unbekannten.
Mithilfe der Schleierfahnder konnte im Strandbereich ein iranischer Staatsangehöriger festgestellt werden, der einen verbalen Kontakt mit der Frau einräumte. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen sexueller Nötigung ermittelt.

Wer den Vorfall kurz nach 22 Uhr beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Mail pp-sws.lindau.kps[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08382) 910-0 bei der Lindauer Kriminalpolizei zu melden. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 


Tags:
sexuellebelästigung badesee schleierfahndung allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
The Killers
Mr. Brightside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum