Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 24. April 2019

Auto prallt auf A96-Zubringer in Lindau in Gegenverkehr

Am Mittwochmittag hat sich auf dem Zubringer zur Autobahn A96 bei Lindau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer war nach ersten Informationen der Polizei gegen 12:30 Uhr in den Gegenverkehr geprallt. Anschließend fuhr ein dritter Wagen in die Unfallstelle. Ein Ehepaar aus Heidenheim wurde schwer verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 72-Jährige aus dem Landkreis Heidenheim auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw einer Frau aus dem schweizerischen Kanton St. Gallen zusammen.  Eine hinter der Schweizerin befindliche Frau aus dem österreichischen Bezirk Dornbirn konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß ebenfalls mit ihrem Pkw in die Unfallstelle. 

Beide Fahrbahnen mussten zur Unfallaufnahme und Bergung der Autowracks durch die Polizei Lindau für rund eine Stunde gesperrt werden. Das Ehepaar aus dem Landkreis Heidenheim wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die anderen Beteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein geschätzter Gesamtschaden von über 30.000 Euro. Die Polizei Lindau nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (PI Lindau)


Tags:
a96 bodensee unfall polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tones and I
Dance Monkey
 
George Ezra
Shotgun
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum