Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Lindauer Hafen mit Löwe und Leuchtturm (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 3. September 2016

Arbeitsboot kentert im Hafen Lindau/Zech

Im Hafen Lindau/Zech ist heute Morgen ein Arbeitsboot der Seemeisterstelle Lindau gekentert und gesunken. Zum Unfallzeitpunkt war das Boot weder im Arbeitseinsatz, noch waren Personen an Bord. Die Bergung dürfte aufwendig werden und Zeit in Anspruch nehmen, heißt es.

Gegen 5:30 Uhr war der Vorfall bemerkt worden. Das geht aus Angaben der zuständigen Polizei-Pressestelle in Kempten hervor. Das so genannte "Räumboot" ist etwa 15 Meter lang und mit einem Kranarm zur Entfernung von Treibholz ausgestattet.

Derzeit stehen die an der Bergung beteiligten Personen vor einem Rätsel, denn es ist noch nicht klar, warum das Räumboot plötzlich kenterte. Ersten Untersuchungen zur Folge sei der Tank dicht, das Wasser des Bodensees sei also nicht gefährdet.

 

 

 

 


Tags:
arbeitsboot unfall bodensee bergung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers & 5 Seconds of Summer
Who Do You Love
 
Jackson Wang
LMLY
 
Tim Kamrad
GROW
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum