Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 12. Mai 2016

Arbeiter in Lindau in Aufzugsschacht eingeklemmt

Am Mittwochvormittag musste ein 32-jähriger Gebäudereiniger aus einem Aufzugschacht in einem Lindauer Einkaufscenter befreit werden. Der Arbeiter war mit seinem Kollegen dabei die Glasschachtwände eines Aufzuges zu reinigen.

Während sein Kollege im Erdgeschoß am Arbeiten war, ging er nach unten und wollte dort die Scheiben reinigen. Dabei verwechselte er jedoch die Schächte der vier Aufzüge und reinigte in einem Schacht, bei welchem der Aufzug noch im Normalbetrieb fuhr.

Als er beim Reinigen auf einer Leiter stand, fuhr der Aufzug plötzlich nach unten und riss ihn von der Leiter. Dadurch stürzte er bis in den Keller und wurde zwischen Aufzug und Wand eingeklemmt. Hierbei zog er sich Schnittwunden und Quetschungen am Bein zu. Da er zwischen Aufzugkäfig und Schachtwand eingeklemmt war, musste er von der Feuerwehr befreit werden, ehe er in Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht werden konnte.

Nach den bisherigen Ermittlungen kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. (PI Lindau)


Tags:
aufzug eingeklemmt arbeitsunfall bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
ASAP
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Tim Kamrad
GROW
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum