Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Lindau (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 4. November 2016

Alleinreisender Jugendlicher in Lindau festgestellt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten die Lindauer Schleierfahnder im Bahnhof Lindau einen allein reisenden Jugendlichen. Der 14-jährige war ohne jegliche Dokumente und ohne Begleitung unterwegs.

Mit Hilfe eines Dolmetschers wurde der Junge Vietnamese durch die Beamten befragt. Er gab an vor mehreren Monaten aus seiner Heimat mit dem Flugzeug nach Russland gereist zu sein. Von hier habe er sich dann auf dem Landweg via Moskau bis nach Berlin durchgeschlagen und lebte dort einige Zeit bei Landsleuten. Er gab an, dass seine Eltern nicht mehr am Leben sind und er nun mit Zug von München nach Lindau gefahren ist. Nach der Polizeilichen Sachbehandlung wurde der Junge an das Lindauer Jugendamt übergeben und von einem Mitarbeiter in Obhut genommen. (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 


Tags:
jugendlicher bahnhof alleinreisender bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luke Bryan
One Margarita
 
Hurts
Blind
 
Max Mutzke
Beste Idee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum