Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Lindau am Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 24. September 2016

Alarmanlage am Lindauer Hafen lässt Anwohner nicht schlafen

Eine Alarmanlage die am Lindauer Hafen aus bislang unbekannten Gründen in der Nacht vom Freitag auf Samstag zuerst mehrfach auslöste, später etwa ab 03.00 Uhr dann einen Daueralarmton abgab hielt Anwohner und Gäste in der Samstagnacht wach. 

Die Lautsprecher, die an einem Laternenmast montiert waren gaben eine durchdringenden Alarmton von sich, die Polizeibeamten vor Ort konnten weder die Ursache des Alarms ermitteln noch den lautstarken Außenalarm stoppen. Schließlich entschloss man sich mit Hilfe der Feuerwehr die Lautsprecher einfach abzuklemmen. Statt der gewünschten Ruhe jedoch sprang der Alarmton auf weitere Lautsprecher, die insgesamt an rund 20 Masten rund um den Seehafen befestigt waren über. Erst gegen 05.00 Uhr Morgen konnten so viele Leitungen gekappt werden, dass endlich Ruhe eintrat. Vermutlich gehört die Alarmanlage zu den Bodenseesschifffahrtsbetrieben BSB. (PI Lindau) 


Tags:
alarm nacht polizei hafen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klangkarussell
Home
 
Flo Rida
Hola (feat. Maluma)
 
Becky Hill & David Guetta
Remember
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum