Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 8. Mai 2023

Aggressiver Fahrgast beschäftigt Polizei in Lindau

Am Sonntagabend bekamen es Polizei und Mitarbeiterinnen des Stadtbusses in Lindau mit einem aggressiven Fahrgast im Linienbus zu tun.

Wie die Polizei berichtet, befand sich der 28-Jährige bereits im Bus, als die drei Stadtbuskontrolleurinnen am Kamelbuckel einstiegen. Der Mann begab sich daraufhin zum Ticketautomaten, konnte jedoch keinen Fahrschein vorzeigen. Als die Kontrolleurinnen ihn nach seinem Ausweis fragten, reagierte der Fahrgast aggressiv und versuchte, gewaltsam den Bus durch Aufreißen der Türe zu verlassen. Es ist noch unklar, ob dabei Schaden am Bus entstanden ist.

Zudem soll der Mann eine der Kontrolleurinnen beleidigt haben. Die Polizei wurde verständigt und konnte den 28-Jährigen schließlich bei der Bahnunterführung der Bregenzer Straße antreffen. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann eine Atemalkoholkonzentration von rund 1,3 Promille. Der Fahrgast erwartet nun Strafanzeigen wegen Leistungserschleichung und Beleidigung.


Tags:
allgäu polizei kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum