Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Veranstalter hatte mit weit mehr Demonstranten gerechnet
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 4. Oktober 2021

30 statt 1.000 Teilnehmer bei Kundgebung in Lindau

Am Samstag und am Sonntag wurden durch einen Veranstalter zum Thema „Bürgerbegehren zur Abwahl des Bayerischen Landtags“ Versammlungen in Lindau und Nonnenhorn abgehalten. Es kamen weit weniger Demonstranten als angemeldet.

Die vom Veranstalter angemeldeten 1.000 Teilnehmer wurden bei weitem nicht erreicht, jedoch mussten aufgrund dieser Angabe die Veranstaltungen mit einer größeren Anzahl von Einsatzkräften betreut werden. Laut Polizei konnten am Samstag in Lindau maximal 30 Besucher und Teilnehmer gezählt werden, am Sonntag dann nur noch 20, in Nonnenhorn kamen am Sonntag keine weiteren Teilnehmer der Versammlung dazu.


Bei den Versammlungen kam es zu keinerlei Störungen oder Zwischenfällen. Neben den Versammlungen musste die PI Lindau noch zwei Autokorsos von Konstanz ausgehend durch Lindau lotsen. Am Samstag wurden 20 Fahrzeuge angemeldet und letztlich auch festgestellt, für Sonntag wurden vom Veranstalter 120 Fahrzeuge angemeldet, tatsächlich waren es aber nur 20 Stück. Beide Autokorsos hielten sich an die vorgegebene Streckenführung, es kam zu keinerlei Zwischenfällen.


Tags:
bürgerbegehren lindau nonnenhorn demonstration


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
René Miller
Wrong Places
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum