Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Ein Auto hat alleinbeteiligt auf der A96 bei Lindau für einen Unfall gesorgt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 5. Februar 2022

30 Tausend Euro Schaden nach Verkehrsunfall auf der A96

Durch einen Zeugen ist die Polizei auf der A96 bei Lindau auf einen Unfall gestoßen. Ein Auto ist mehrmals dabei in die Leitplanke gefahren. Durch den Unfall war die Fahrbahn stark verschmutzt und musste gesperrt werden.

In den frühen Morgenstunden des Samstags, gegen circa 02:00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen Verkehrsunfall auf der A96, Fahrtrichtung Lindau, kurz vor der Ausfahrt Lindau. Er gab an beobachtet zu haben, wie ein Fahrzeug mehrmals in die Leitplanke krachte. Mehr konnte er nicht erkennen, da er sich auf der anderen Fahrbahnseite, in Fahrtrichtung München, befand. Bei Eintreffen des Polizeifahrzeugs konnte ein verunfalltes österreichisches Fahrzeug, besetzt mit einer 20-jährigen Fahrerin und ihrem 37-jährigen Beifahrer, festgestellt werden.

Glücklicherweise waren beide Fahrzeuginsassen lediglich leicht verletzt. Die Fahrerin erlitt einen Schock, der Beifahrer klagte über leichte Kopfschmerzen. Beide kamen für weitere Untersuchungen vorerst ins Krankenhaus. Gegen die Fahrerin wird nun aufgrund fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Ersten Ermittlungen zu Folge krachte der Pkw zweimal in die rechte Leitplanke, bevor er entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn stehen blieb. Der Verzögerungsstreifen wurde durch den Unfall stark verschmutzt und mehrere Fahrzeugteile blieben auf der Fahrbahn liegen. Die Autobahn musste für Säuberungsarbeiten, sowie die Unfallaufnahme, für knapp 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Im Anschluss war zumindest die linke Fahrspur wieder befahrbar. Die abschließenden Reinigungen wurden durch die Autobahnmeisterei Wangen übernommen. Der verunfallte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzt knapp 30.000 Euro.


Tags:
A96 lindau unfall leitplanke polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum