Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Alle geehrten vom Blaulichtempfang in Lindau. Elmar Stegmann (blaues Hemd, rote Krawatte)
(Bildquelle: Landratsamt Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 16. März 2016

3. Blaulichtempfang im Landkreis Lindau

Nun bereits zum dritten Mal hat Landrat Elmar Stegmann zum Blaulichtempfang des Landkreises Lindau eingeladen – als Dank an die Mitglieder der Blaulichtorganisationen für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement.

Insgesamt 70 Kameraden der Feuerwehr sowie Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks und des Bayerischen Roten Kreuzes wurden dort für ihren langjährigen Einsatz mit einer staatlichen Ehrung ausgezeichnet. „Es zeugt von einem großen Verantwortungsbewusstsein, von Ausdauer und von viel Herzblut, wenn sich jemand eine so lange Zeit für das Allgemeinwohl engagiert“, würdigt Landrat Elmar Stegmann die Geehrten. Festredner an dem Abend war Gerhard Eck, Bayerischer Staatssekretär des Innern, für Bau und Verkehr, der selbst seit über 30 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr ist. Unter den Festgästen waren außerdem der Präsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West Werner Strößner, von der Staatsanwaltschaft Kempten der leitende Oberstaatsanwalt Uwe Erlbeck sowie viele kommunale Mandatsträger. 


Tags:
blaulichtempfang auszeichnung helfer bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Plan B
She Said
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum