Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Diebstahl, Körperverletzung und Bedrohung in Lindauer Obdachlosenheim
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 17. November 2021

29-Jähriger greift Bewohner eines Lindauer Obdachlosenheims an

Ein der Lindauer Polizei amtsbekannter 29-jähriger Mann beschäftigte die Polizei von Dienstagabend bis nach Mitternacht. Zuerst wurde von einem Bewohner einer Wohnunterkunft für Obdachlose eine Bedrohung und Körperverletzung mitgeteilt. Des Weiteren kam es auch zu einem Diebstahl des alkoholisierten 29-Jährigen.



Der 29-Jährige verletzte einen 45-jährigen Mitbewohner mit einer Kopfnuss und versuchte diesen auch mit einem Stein zu schlagen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch durch einen weiteren 40-jährigen Bewohner mitgeteilt, dass er von dem 29-Jährigen bestohlen wurde. Nach einer Durchsuchung konnte das Diebesgut, ein Lederarmband, aufgefunden und dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Aufgrund seiner Aggressivität und nicht unerheblichen Alkoholisierung von fast 1,5 Promille wurde der 29-Jährige in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle bei der Lindauer Polizei verbringen. Er wurde wegen Körperverletzung, Diebstahl und Bedrohung angezeigt.


Tags:
Obdachlosenheim Allgäu Polizei Körperverletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Journey
Don´t Stop Believin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum