Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der junge Mann hatte keinen gültigen Führerschein mit dabei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 12. März 2023

23-Jähriger flüchtet in Voralberg vor Polizeikontrolle

Ein 23-jähriger aus Lindau ist vor einer Polizeikontrolle in Voralberg geflüchtet. Durch die Personenbeschreibung der Beamten, konnten dann Polizisten der Lindauer Polizei den Fahrer ausfindig machen. Dieser ist vor der Kontrolle geflüchtet, da er keinen gültigen Führerschein hatte. Der 23-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen.

Beamte der Landespolizeidirektion Vorarlberg wollten am späten Abend des 11.03.2023 ein Auto mit Lindauer Zulassung einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer des Lindauer Fahrzeugs sollte noch einige Meter zu einer geeigneten Örtlichkeit gelotst werden, als dieser sein Fahrzeug unvermittelt wendete und sich der Kontrolle entzog.

Zwar konnte das Auto im Rahmen der Fahndung nicht angetroffen werden, jedoch konnte der Fahrer, aufgrund der Beschreibung des österreichischen Kollegen, durch die Lindauer Polizei zweifelsfrei ermittelt werden. Der Grund der Flucht stellte sich auch gleich heraus: Er ist nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 23-Jährige Lindauer wird nun aufgrund verschiedener Verwaltungsübertretungen und Fahren ohne Lenkberechtigung in Österreich zur Anzeige gebracht. 


Tags:
Kontrolle Polizei Flucht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Milli Vanilli
Girl You Know It´s True
 
Hecht
Amigo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum