Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Softairpistole
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 20. Januar 2019

17-Jähriger schießt in Lindau mit Waffe auf Rentnerin

Am Samstagmittag teilte eine 77-jährige Rentnerin aus Lindau der Polizei mit, dass in der Storchengasse mit einer großen Pistole auf sie gezielt worden sei. Der männliche Täter habe mehrfach abgedrückt, jedoch habe sich kein Schuss gelöst. Dann habe der Mann gelacht.

Der Täter konnte nur vage beschrieben werden. Es habe sich um keinen Einheimischen gehandelt und er habe eine Schildmütze und eine helle Jacke getragen. Die Waffe wurde als größere Pistole mit leicht grünlicher Färbung beschrieben. Nach Aufsuchen des Tatortes konnten eine größere Anzahl von Softairkugeln aufgefunden werden.

Es stellte sich dann heraus, dass ein 12-jähriger Anwohner mit seinen Freunden auf der Straße mit der Softairpistole gespielt hatte. Der 12-jährige meinte, dass ein betrunkener, etwa 16 bis 18 Jahre alter Jugendlicher hinzugekommen sei und die Waffe haben wollte.

Dieser Jugendliche hätte auf die 77-jährige gezielt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau (Bodensee), Telefon (08382) 9100, zu melden. (PI Lindau) 
 


Tags:
Waffe Polizei Jugendliche Rentnerin


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Garrix
Summer Days (feat. Macklemore & Patrick Stump of Fall Out Boy)
 
Lost Frequencies
Rise
 
Milky Chance
Cocoon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum