Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Erst als Beamten der Polizei vor der Tür des 17 Jährigen standen rückte er den Geldbeutel heraus
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 11. Juni 2016

17-Jähriger bestiehlt 14-Jährigen Freund am Lindauer Bahnhof

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am 10.06.2016 gegen 21:30 Uhr. Eine Gruppe Jugendlicher war zuvor im Zug von Lindau nach Bregenz unterwegs, als ein 17-Jähriger bemerkte, dass einer seiner Begleiter mehrere Hundert Euro Bargeld in seinem Geldbeutel mitführte. 



In einem für ihn günstigen Moment fischte er den Geldbeutel aus dessen Hosentasche und verließ fluchtartig den Zug, so dass es dem 14-jährigen Bestohlenen trotz sofortiger Verfolgung nicht gelang, diesen einzuholen. 

Da die Jugendlichen wussten, bei wem der Tatverdächtige übernachten wollte, warteten sie dort auf diesen. Tatsächlich erschien der Geldbeuteldieb etwa 20 Minuten später. Als der Bestohlene sein Geld zurückforderte kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, bei der es dem Geschädigten nicht gelang das Geld zurückzuerlangen. Vielmehr erlitt er durcheinen Faustschlag ins Gesicht leichte Verletzungen. 

Der 17-Jährige konnte im weiteren Verlauf durch Polizeibeamte an dessen Übernachtungsadresse angetroffen werden und ein Großteil der Beute sichergestellt werden.
Die Kriminalpolizei Lindau(B) hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
(KPS Lindau/PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Polizei Diebstahl Freunde Gewalt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum