Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeistreife
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 15. Dezember 2016

17-Jährigen Ausreißer in Lindau aufgegriffen

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein 17-jähirger Iraker im Bahnhof Lindau von den Schleierfahndern angetroffen und überprüft. Der Jugendliche wollte gerade einen Zug in Richtung Kempten zusteigen als die Kontrolle erfolgte.

Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann in Brandenburg an der Havel als Jugendlicher Flüchtling registriert ist und dort in einer Jugendeinrichtung untergebracht war. Diese hatte er allerdings ohne Abmeldung verlassen und deshalb wurde er als vermisster Jugendlicher polizeilich gesucht. Die Beamten nahmen den allein reisenden und unbegleiteten jungen Mann in Gewahrsam. Er wurde noch in der Nacht an das Lindauer Jugendamt übergeben. Als Grund für sein Verhalten gab der Ausreißer an, dass es ihm in Bayern viel besser gefalle als in Brandenburg.

(PI Fahndung Lindau)


Tags:
ausreißer flüchtling reise gestoppt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Walk Me Home
 
Zweikanalton
Domino
 
Lisa Pac
Boring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum