Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Schriftführerin Wiebke Heimpel und 2. Vorsitzender Daniel Knaus vom Förderverein Freibad Oberreitnau freuen sich über die Spende von Wolfgang Schneider (von links).
(Bildquelle: Ulrich Stock)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 9. Dezember 2019

1.000-Euro-Spende für Förderverein Freibad Oberreitnau

Alle Jahre wieder spendet der Natur- und Landschaftsfotograf Wolfgang Schneider kleine oder größere Geldsummen aus dem Verkaufserlös seiner Kalender für Vereine oder gemeinnützige Organisationen. In diesem Jahr unterstützt er den Förderverein Freibad Oberreitnau mit einem Betrag in Höhe von 1000 Euro. Schneider: „Mit dieser Spende möchte ich mich bei all denen bedanken, die immer wieder viele Stunden ihrer Freizeit für unser Freibad opfern.“

Schneider, der selbst in Oberreitnau wohnt, sieht vornehmlich die Stadt Lindau in der Pflicht, dieses schöne familiengerechte Freibad weiterhin zu erhalten und attraktiv zu gestalten.

Ihm erscheint es „extrem wichtig, dass die Kinder aus dem Dorf und der Umgebung hier die Möglichkeit haben, ihre ersten erfolgreichen Schwimmzüge zu üben und das Schwimmen zu erlernen“. Aber auch für die älteren Generation sei dieses Bad eine Bereicherung, zumal es auch noch der gesundheitlichen Prävention dient, so Schneider. Abschließend appelliert er auch an die vielen jüngeren Eltern, den Förderverein bei seinen Einsätzen tatkräftig zu unterstützen.


Tags:
Spende Förderverein Freibad Oberreitnau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adam Lambert & Sigala
You Make Me Feel (Mighty Real)
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Milli Vanilli
Girl You Know It´s True
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum