Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 17. Mai 2021

10.000 Sonnenblumen für Lindauer Gartenschau

Eine Woche vor Eröffnung und pünktlich nach den Eisheiligen sind die Blumen und Pflanzen auf dem Gartenschau-Gelände eingezogen. Gärtner Thomas Gruber von der Gärtnerei Förth pflanzte die rund 10.000 Sommerblumen mit seinem Team drei Tage lang ein.

Der Regen der vergangenen Tage machte den Pflanzen dabei nichts aus. „Ganz im Gegenteil. Der Regen hilft den Pflanzen sogar wunderbar beim Anwachsen“, verrät Gruber. Unter anderem haben Löwenmäulchen, Zinnien, Sonnenhut und Ziersalbei ihren Weg auf das Gartenschau-Gelände gefunden.

Bis die Blumen blühen dauert es noch ein paar Tage. „Es sind Sommerblumen, die viel Sonnenlicht zum Wachsen brauchen. Da der April recht schlecht war, sind viele Blumen noch knospig. Ab Juni geht es dann aber ganz schnell und die Blumen stehen in voller Blüte“, weiß Gruber.


Tags:
Blumen Vorbereitungen Allgäu Gartenschau


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Ilira
Royalty
 
John Mayer
Last Train Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum