Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Leutkirch
Freitag, 2. Oktober 2020

Stadt Leutkirch ehrt verdiente Blutspender

Den Leutkircher Blutspendern wurde ihre Ehrung für zahlreiche Spenden, aufgrund der aktuellen Pandemie, in den vergangenen Tagen persönlich von den Auszubildenden der Stadt, den Ortsvorstehern und dem DRK-Ortsverband, zugestellt.

Nicht nur Dank und Anerkennung mit Worten, sondern auch mit einer Ehrennadel, Urkunde und kleinen Geschenken erhielten die Bürgerinnen und Bürger der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu, die bereits 10, 25, 50, 75 und 100 Blutspenden geleistet haben.

„Die aktuellen Krisenzeiten zeigen, dass Gesundheit das wichtigste Gut ist. Ich bin deshalb sehr dankbar, dass viele Menschen in Leutkirch mit ihrer Spende anderen Menschen eine Genesung oder sogar ein Weiterleben nach schwerer Krankheit oder Unfall ermöglichen. Für mich sind Blutspender die stillen Helden des Alltags", betont Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle.

OB Henle appelliert an alle: "Werden auch Sie Lebensretter für viele kranke Menschen, für viele Menschen in Not." Bereits heute, 02.10.2020, gibt es in der Sport- und Mehrzweckhalle Gebrazhofen die nächste Möglichkeit zur Blutspende.

Während die Auszubildende der Stadt und die Ortsvorsteher die Ehrungen und Präsente für 10, 25 und 50 Blutspenden persönlich überbracht haben, hat das DRK die Spender besucht, die 75 und 100 Mal beim Spenden waren. Insgesamt wurden 58 Bürgerinnen und Bürger geehrt. Gleich drei Leutkircher sind für 100 Blutspenden geehrt worden.

 


Tags:
Blut Spenden Ehre Verdient


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Emma Steinbakken
This One´s On Me
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum