Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Kressbronn
Mittwoch, 29. Juni 2022

Weitere Ermittlungen nach Mord in Asylbewerberheim in Kressbronn

Nach dem Messerangriff in Kressbronn vom vergangenen Sonntagabend wurde das 38-jährige Opfer, welches dabei tödlich verletzt wurde, am gestrigen Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg von Rechtsmedizinern obduziert.

Am Sonntagabend hatte ein 31-jähriger nigerianischer Asylbewerber in einer Asylbewerberunterkunft in Kressbronn einen 38-Jährigen mit einem Messer getötet und fünf weitere Menschen schwer verletzt. Mehr dazu gibt es hier.

Vorbehaltlich des noch zu erstellenden Gesamtgutachtens ergab sich bei der Obduktion des Opfers, dass offenbar eine Stichverletzung im Brustbereich des Verstorbenen zum Tode geführt haben dürfte.

Von den fünf Verletzten schwebt zwischenzeitlich niemand mehr in Lebensgefahr, drei von ihnen befinden sich jedoch weiterhin im Krankenhaus. Vier der Personen waren in der Asylbewerberunterkunft selbst wohnhaft, eine Verletzte war zur Tatzeit dort zu Besuch.

Nach wie vor sind Ermittlungsteams der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen damit beschäftigt, die Beteiligten zu vernehmen. Die Ermittlungsmaßnahmen gestalten sich sehr umfangreich. Außerdem werden Betreuungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Landratsamt des Bodenseekreises durchgeführt.

Die Spurensicherungsmaßnahmen in den betroffenen Gebäuden sind gestern Nachmittag abgeschlossen worden, sodass die Objekte zwischenzeitlich wieder freigegeben werden konnten.

Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.


Tags:
mord messer asylbewerber bodensee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Madcon
Are You Ready
 
Calvin Harris & Dua Lipa
One Kiss
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum