Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee
Dienstag, 2. Mai 2017

Kontrollen auf Wegen zur Tuning World am Bodensee

Von Freitag bis Montag wurden von Kräften der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen auf den Zufahrtswegen zur Tuning World mit Schwerpunkt auf der A81 bei der Immensitzbrücke und auf der B31 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. An diesen vier Tagen mussten insgesamt 3263 Geschwindigkeitsverstöße registriert werden. 

Davon waren 564 Verkehrsteilnehmer so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Rund 20 Prozent der Beanstandungen dürften anreisenden Besucher der Tuning World zuzurechnen sein. 

Illegale Autorennen wurden nicht festgestellt. Auch mussten bei Kontrollen nur rund zehn Fahrzeuge wegen geringfügiger Mängel beanstandet werden. Zu einer Außerbetriebsetzung eines Fahrzeugs kam es nicht.

 

 

 

 

 

 


Tags:
kontrollen tuningworld geschwindigkeitsverstöße allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Strip
 
Jason Derulo
Lifestyle (feat. Adam Levine)
 
YouNotUs & Janieck & Senex
Narcotic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum