Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Broilers Sänger Sammy auf der Bühne
(Bildquelle: Jessika Wollstein)
 
Bodensee - Konstanz
Mittwoch, 2. September 2015

Düsseldorfer Punkrockband Broilers bei Rock am See

Wenn am kommenden Freitag das letzte große Open Air Festival des Jahres am Bodensee beginnt, werden auch die Düsseldorfer Punkrocker von den Broilers auf der Bühne stehen. Für die Band bildet der Auftritt beim diesjährigen Rock am See aber gleichzeitig auch den Abschluss eines vorerst langen Weges. Denn die Punkrocker werden danach erst einmal für zwei bis drei Jahre abtauchen, das hat Sänger Sammy im exklusiven AllgäuHIT Interview verraten.

Seit über 20 Jahren sind die Broilers nun schon auf ihrer Reise. Gerade auf der Bühne gehört das Quintett mit seinem rotzigen Straßenköter-Charme zu den echten Attraktionen der Nation, mittlerweile haben sie sich ohne Zweifel längst einen Platz im deutschen Rock-Olymp erspielt.

Die Pause soll dafür dienen, neue Kraft für neue Projekte zu tanken, nach dieser langen Zeit ist das auch dringend nötig, sagt Sänger Sammy:

"Wir wollen einfach mal durchschnaufen, sobald das Gefühl da ist, das genug gute Ideen für neue Songs da sind, wollen wir aus unserer Versenkung wieder herauskommen, das kann ein, zwei oder auch drei Jahre dauern."

Im AllgäuHIT Interview bezieht Broilers Sänger Sammy auch eine ganz klare Position in der aktuellen Flüchtlingsdebatte. Ein Thema, das er auch beim Konzert ansprechen möchte, zumal die Broilers gerade bei Live Auftritten dafür bekannt sind, viel mit dem Publikum zu kommunizieren.

"Ich hatte immer die Hoffnung, dass es nie wieder so schlimm wird, mit dem Wissen, was wir alle haben. Es scheint mir, dass viele Menschen vergessen haben, was alles passiert ist. Spätestens seit Anfang der 90er Jahre, als Flüchtlingsheime gebrannt haben, wissen wir, wie schlimm es werden kann, deswegen müssen wir da alle aufpassen, wir müssen alle menschlich sein. Ich will nicht den Zeigefinger heben und die Leute belehren aber ich will meine Meinung sagen und daurch vielleicht Denkanstösse geben. Das ist mir wichtig. Dieser Spruch von Oma und Opa, was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu, ey, damit ist alles gesagt!"

Das ausführliche Interview mit Broilers Sänger Sammy können Sie etwas weiter unten nachhören.

Neben den Düsseldorfer Broilers stehen bei Rock am See noch andere große Namen auf der Bühne: aus den USA kommen die mehrfachen Grammy- und Brit Awards-Gewinner Kings of Leon, dazu aus Schweden die Überflieger von Mando Diao, aus England kommt Folkrocker Frank Turner und dazu die deutschen Publikumslieblinge von Itchy Poopzkid.

Im Lauf der Woche hören Sie bei uns täglich Interessantes rund um das Festival, dazu Interviews mit den einzelnen Bands und Musikern. Radio AllgäuHIT verlost die letzten Free Tickets für Rock am See am Freitag Morgen zwischen 9 und 12 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Rock am See Konstanz Bodenseestadion Open Air Flüchtlinge Flüchtlingsdebatte


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Ronson feat. Miley Cyrus
Nothing Breaks Like a Heart
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
 
Cecilia Krull vs. Gavin Moss
My Life Is Going On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum