Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eisfläche
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Höchst
Donnerstag, 2. Februar 2017

Schulranzen rettet Kind am Bodensee das Leben

In Höchst am Bodensee ist gestern Nachmittag ein Mädchen vermutlich wegen ihres Schulranzens nicht ertrunken. Die Neunjährige war im so genannten "Bruggerloch", einem Badesee, eingebrochen.

Schon während die Kinder auf dem Eis spielten, hatten Passanten die Polizei gerufen. Sie hatten das Einbrechen der Kinder befürchtet. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war ein Mädchen bereits im Wasser und schrie um Hilfe. Die beiden Streifenpolizisten begaben sich ebenfalls aufs Eis, um dem Kind zu helfen. Dabei brach einer der Beamten ebenfalls ein.

Alle drei konnten schließlich durch weitere Polizeikräfte mit Wurfsack, Bojen und Rettungsseilen gerettet werden. Der eingebrochene Polizist und das Kind kamen in Krankenhäuser.

Insgesamt waren 70 Einsätzkräfte von Wasserrettung, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei vor Ort.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schultasche der Neunjährigen für den nötigen Auftrieb gesorgt hat. Sonst wäre das Mädchen wohl ertrunken.


Tags:
schulranzen kind eisfläche bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kate Ryan
Je t´adore
 
The Weeknd
Save Your Tears
 
Jordan Davis
Almost Maybes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum