Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Die Lindauer Schleierfahnder hatten in Hergatz am Ende der Woche viel zu tun.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Hergatz
Montag, 11. Oktober 2021

Erfolgreiches Wochenende für Lindauer Zivilpolizei

Die Lindauer Schleierfahnder hatten in Hergatz am Ende der Woche viel zu tun. Besonders am Samstagnachmittag waren die Fahnder extrem gefordert.

Zuerst konnte bei zwei jungen Männern, die sich etwas abseits des Hergatzer Bahnhofs verdächtig verhielten, mehrere Gramm Marihuana und Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Nach der Kontrolle konnten diese ihre Reise nach Immenstadt fortsetzen. Kurz darauf konnte ein 26-Jähriger genau am selben Platz einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Identitätsüberprüfung wurde den Beamten schnell klar, dass der Mann mit 2 Haftbefehlen aufgrund verschiedener Straftaten von der Augsburger Staatsanwaltschaft gesucht wird. Diese sogenannten Vollstreckungshaftbefehle hätte der Mann vor Ort durch Begleichung einer Summe von rund 4.000 Euro abwenden können.

Da der 26-Jährige die von der Staatsanwaltschaft festgesetzte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht. Keine halbe Stunde später haben die Zivilpolizisten einen 16-Jährigen mit einer geringen Menge Amphetaminen und verschiedenen verschreibungspflichtigen Medikamenten kontrollieren können. Der Berufsschüler befand sich nach eigenen Angaben auf dem Weg nach München.

Da der Verdacht des Handel treiben mit den Medikamenten bestand, wurde noch in der Nacht auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten in der elterlichen Wohnung im Bereich Lindau und an seinem tatsächlichen Wohnort in München durchsucht. Sämtliche Männer, bei denen Drogen aufgefunden wurden, erwarten nun ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, bzw. Arzneimittelgesetz. (GPI Lindau)
 


Tags:
Polizei Allgäu Rauschgift Durchsuchung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Milky Chance
Save Your Tears
 
Majestic & Boney M.
Rasputin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum