Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeiwagen (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Hard
Mittwoch, 11. Mai 2016

Kollision zwischen Radfahrer und LKW in Richtung Hard

Großes Glück hatte gestern ein 45-jähriger Radfahrer bei einer Kollision mit einem LKW. Der Mann war um 10.10 Uhr auf der Rheinstraße am Fahrradstreifen in Richtung Hard unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Felchenstraße hielt er an der roten Ampel neben einem LKW an. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, wollte der Radfahrer gerade aus in Richtung Hard weiterfahren. Der ebenfalls 45-jährige LKW-Lenker bog jedoch rechts ab.

Er nahm den Radfahrer nicht wahr, da er sich im "toten Winkel" befand und kollidierte mit diesem. Der Radfahrer konnte gerade noch vom Fahrrad abspringen. Das Fahrrad geriet unter die Reifen des LKW und wurde zerdrückt. Der Mann kam neben dem Fahrrad zu liegen, wobei das Fahrrad gerade noch gegen sein Bein gedrückt wurde. Er zog sich dabei eine Verletzung am Bein unbestimmten Grades zu. Am Fahrrad entstand Totalschaden.


Tags:
polizei glück unfall verletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum