Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
SUP-Paddler auf einem See
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Bodensee - Hard
Sonntag, 19. Juni 2022

Bodensee: 22-Jähriger stürzt von SUP-Board und ertrinkt

Am Sonntag gegen 16:30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass im Harder Binnenbecken des Bodensees eine Person im Wasser untergegangen sei. Die eingeleitete Suchaktion führte rasch zum Erfolg und der verunglückte 22-Jährige Mann konnte in einer Wassertiefe von vier bis fünf Metern geborgen und ans Ufer verbracht werden. Dort wurde der Mann zunächst erfolgreich reanimiert und mittels Rettungshubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Auf der Intensivstation verstarb der 22-Jährige jedoch an den Unglücksfolgen.

Erhebungen ergaben, dass der junge Mann ohne Schwimmkenntnisse ein SUP ausgeliehen hatte. Als er vom Board stürzte ging er trotz verzweifelter Schwimmversuche unter. Am Einsatz waren beteiligt: - ÖWR mit 1 Boot, 4 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften - ÖRK mit 3 Fahrzeugen, zwei Notärzt*innen und 8 Einsatzkräften - Polizei mit 1 Boot, 4 Fahrzeugen und 12 Beamt*innen - 2 Hubschrauber (Libelle und C8) (Polizeiinspektion Hard)


Tags:
sup unfall bodensee vorarlberg


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Cranberries
Tomorrow
 
FLØRE
Backyard Body
 
Scotty McCreery
You Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum