Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungshubschrauber des Roten Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Gestratz
Freitag, 29. Juli 2016

Gestratz: Zwei Verletzte nach missglücktem Ausweichmanöver von Lkw

Heute, kurz nach 13:00 Uhr kam es auf der Staatststraße 2378 zwischen Gestratz und Isny zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden.

Ein Lkw mit Biberacher Zulassung befuhr die Ortsverbindungsstraße von Gestratz kommend Richtung Isny hinter einem Pkw. Nach ersten Erkenntnissen bremste der vorrausfahrende Pkw auf Höhe Abzweigung Isnerberg verkehrsbedingt ab. Der 34 Jahre alte Lkw-Fahrer reagierte offensichtlich zu spät und wich daher nach links aus, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei geriet er auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Caddy. Dieser war mit zwei Insassen besetzt. Der 53 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt, während der 62-jährige Beifahrer schwerverletz mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Bis zur Abschleppung der Fahrzeuge blieb die Staatsstraße 2378 bis ca. 14:45 Uhr einseitig gesperrt. (PP Schwaben Süd/West_29.07.2016, Ad)


Tags:
unfall verletzt lkw verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Öwnboss, Sevek
Move Your Body
 
Naughty By Nature
Hip Hop Hooray
 
Shouse
Love Tonight (David Guetta Remix Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum