Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Montag, 3. August 2020

Tödlicher Badeunfall im Bodensee

Am 31.07.2020, um 16:10 Uhr, wurde der Wasserschutzpolizei eine ertrinkende Person im Seeraum vor dem Hafen Kirchberg gemeldet. Als die Streife der Station Friedrichshafen nur wenige Minuten später an der Örtlichkeit eintraf, hielten zwei helfende Segler die verunglückte Person über Wasser. Nach Zeugenangaben begab sich der 78-jährige Mann von seinem Segelboot aus zum Schwimmen in den See. Nachdem er Probleme bekam, machte er durch Hilferufe auf sich aufmerksam, war aber als die Helfer bei ihm waren, nur noch bedingt ansprechbar und kurze Zeit später bereits leblos.

Er wurde an Bord des Polizeibootes umgehend beatmet und an Land bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter reanimiert. Der Notarzt konnte beim Eintreffen allerdings nur noch den Tod feststellen. Die Wasserschutzpolizei schleppte das herrenlos treibende Segelboot des 78-Jährigen in den Hafen Kirchberg. Es waren keine weiteren Personen an Bord. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen Badeunfall. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.


Tags:
Unfall Baden Ertrinken Polizei Bodensee


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Play That Song
 
Jess Glynne
All I Am
 
Nickelback
Song On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum