Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Dienstag, 21. April 2020

Sportlerinnen geraten bei Friedrichshafen in Seenot

Bei starkem Nordostwind gerieten am heutigen Nachmittag gegen 15:30 Uhr zwei Wassersportlerinnen im Bodensee vor Immenstaad in Seenot. Eine 18jährige Surferin bekam in ca. 300m Entfernung vom Ufer Probleme mit ihrem Segel. Ihre 20-jährige Schwester, die sie in einer Jolle begleitete, half ihr. Beide wurden vom starken Wind in Richtung Seemitte abgetrieben. Die Mutter der beiden erkannte die gefährliche Situation vom Ufer aus und veranlasste die Alarmierung der Wasserschutzpolizei.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich die Surferin bereits selbst ans sichere Ufer gerettet. Ihre Schwester in der Jolle wurde von der Wasserschutzpolizei ans Ufer begleitet. Neben der Wasserschutzpolizei mit insgesamt 4 Polizeibooten waren die DLRG und der Zoll auf dem Wasser, unterstützt durch einen Rettungshubschrauber in der Luft, im Einsatz. Die Wasserschutzpolizei weist nochmals darauf hin, dass Wassersport auf dem Bodensee in Baden-Württemberg zwar gestattet ist, aber insbesondere aufgrund der aktuell sehr niedrigen Wassertemperatur von nur 11°C mit der nötigen Vorsicht und unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften betrieben werden sollte.


Tags:
seenot sport bodensee hilfe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Adel Tawil
Autobahn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum