Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Blaulicht der Polizei (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Donnerstag, 11. August 2016

Mutmaßliche Autodiebe in Friedrichshafen vorläufig festgenommen

Als Tatverdächtige zu einem im Raum Münster begangenen Autodiebstahl konnten am Montagabend drei albanische Staatsangehörige im Alter von 19, 25 und 27 Jahren ermittelt und in einer Asylbewerberunterkunft in Friedrichshafen 
vorläufig festgenommen werden. Beamten der Kriminalpolizei gelang es in Zusammenarbeit mit der Polizei in Nordrhein- Westfalen zunächst,  den 25-Jährigen als Fahrer des Opel Corsa zu ermitteln, der am frühen Sonntagmorgen vor einer Polizeikontrolle in Hagnau bei Meersburg geflüchtet und in Friedrichshafen-Fischbach verunglückt war.

An dem Pkw, den die Insassen zurückließen, wurde nicht nur das entwendete Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges festgestellt, sondern auch Einbruchswerkzeug im Kofferraum aufgefunden. Als der Aufenthaltsort des jungen Mannes lokalisiert werden konnte, griffen die Beamten zu, nahmen den 25-Jährigen sowie dessen Begleiter vorläufig fest. Dabei stießen sie bei der Durchsuchung des 19-Jährigen auf zwei gefälschte Euro-Banknoten im Wert von 200 und 500 Euro.

Aufgrund eines bei einem Geschwindigkeitsverstoß aufgenommenen Fotos konnte der 25-Jährige als Fahrer sowie der 19-Jährige als sein Beifahrer in dem gestohlenen Opel Corsa identifiziert werden. Während der 19-Jährige einer Asylbewerberunterkunft in Unna und der 25-Jährige einer in Karlsruhe zugeteilt worden war, ist der 27-Jährige in Friedrichshafen untergebracht gewesen. Den drei Beschuldigten werden ferner von den Sicherheitsbehörden in Nordrhein- Westfalen mehrere Einbrüche in Wohnhäuser zur Last gelegt. Bei einem dieser Einbrüche war auch der Originalschlüssel des Autos erbeutet  worden, mit dem dieses anschließend entwendet wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.


Tags:
Autodiebe Einbrüche Fälschung Asyl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum