Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Gleich mehrere Schlägereien gab es in der vergangenen Nacht im benachbarten Friedrichshafen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Sonntag, 2. April 2017
Gewalt in Friedrichshafen am Bodensee
Gleich mehrere Schlägereien in der vergangenen Nacht

Zu mehreren Schlägereien kam es am frühen Sonntagmorgen im Bereich einer Diskothek in Fallenbrunnen. Zunächst wurde gegen 03.50 Uhr eine Schlägerei mit zwanzig Beteiligten im Bereich einer Diskothek in Fallenbrunnen mitgeteilt. Diese Schlägerei stellte sich als Auseinandersetzung zwischen einem 29-jährigen und einem 24-jährigen bosnischen Staatsangehörigen heraus. Die beiden waren aufgrund der 
jeweils unterschiedlichen Volkszugehörigkeit in Streit geraten und schlugen aufeinander ein. Bei dem 24-Jährigen handelte es sich um einen Serben und bei dem 29-Jährigen um einen Kosovaren. Als eine 19-jährige Frau die beiden Schläger voneinander trennen wollte, wurde 
sie offenbar in dem Gerangel von einem Schlag getroffen.

Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeibeamten verweigerte ein beteiligter 23-Jähriger die Nennung seiner Personalien und die Herausgabe des Personalausweises. Bei der anschließenden Festnahme leistete der 23-jährige heftigen Widerstand und verletzte hierbei einen Polizeibeamten leicht. Der 23-Jährige wurde in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Noch während dieser polizeilichen Maßnahmen wurde durch Passanten den Polizeibeamten eineweitere Schlägerei in unmittelbarer Nähe gemeldet.

Hier waren zwei Personengruppen aneinandergeraten, nachdem ein 24-Jähriger einem 
17-Jährigen Mädchen eine Flasche auf den Kopf geschlagen hatte. Anschließend ging der 22-jährige Begleiter des Mädchens mit einem Schraubenschlüssel auf die Gruppe um den 24-jährigen Angreifer los. Die Polizeibeamten mussten die beiden Gruppen gewaltsam voneinander 
trennen. Das 17-jährige Mädchen wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.


Tags:
Gewalt Schlägereien Bodensee



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Hitze: Baby aus versperrtem Auto in Bregenz gerettet - Nach Untersuchung in Obhut der Mutter übergeben
In Bregenz am Bodensee mussten Einsatzkräfte ein in einem Auto sitzendes Baby aus der Sommerhitze befreien. Das Fahrzeug hatte sich offenbar selbst versperrt - Der ...
Auto durch rollenden Stein beschädigt - Unfallverursacher verließ fluchtartig den Unfallort
Am Montagmorgen wurde in Bad Schachen im Bereich Lindenhofweg/ Alwindstraße ein Auto durch einen rollenden Stein beschädigt. Der bisher unbekannte Verursacher ...
Sahara-Luft beschert dem Allgäu bis zu 35 Grad - Im Juli vorerst keine weitere Hitzewelle in Sicht
Der Montag war trotz einiger Schleierwolken in der Allgäu-Bodenseeregion sonnig und schon sehr warm, dank Ostwind aber noch angenehm: Höchstwerte von 25 ...
Raub auf Spielhalle in Scheidegg - Polizei findet Messer im Gebüsch
Obwohl nach der Presseveröffentlichung ein paar wenige Hinweise bei den Ermittlern eingegangen sind, gibt es noch keine heiße Spur zu dem Mann, der vergangene ...
Randale in Wohnhaus in Lindenberg - Mann beschädigt Eingangstüre
Am Donnerstagmittag randalierte ein Mann in einem Mehrfamilienhaus. Die Eingangstüre zum Gebäude wurde durch ihn beschädigt. Weiterhin schrie er in ...
Ohne Fahrerlaubnis in Weißensberg unterwegs - Ungültiger polinischer Führerschein
Gestern gegen 14 Uhr, versursachte ein 28-Jähriger einen Auffahrunfall auf der BAB96, AS Weißensberg in Fahrtrichtung München. Verletzt wurde hierbei ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Something In The Way You Move
 
Pink
Just Like Fire
 
Felix Jaehn & Hight & Alex Aiono
Hot2Touch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum