Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
5 kg Amphetamin
(Bildquelle: Polizeipräsidium Konstanz)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Mittwoch, 2. April 2014

Fünf Kilo Amphetamin beschlagnahmt

Nach umfangreichen und langwierigen Ermittlungen gelang es jetzt Beamten der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen, zwei Männern im Alter von 27 und 47 Jahren aus dem Ruhrgebiet und Friedrichshafen sowie zwei Drogenkurieren das Handwerk zu legen, die im Verdacht stehen, mit größeren Mengen Rauschgift illegalen Handel betrieben zu haben.

Zunächst waren die Kriminalbeamten auf die Spur des 47-Jährigen gestoßen, nachdem dieser im Mai des vergangenen Jahres ein halbes Kilo Haschisch veräußert hatte. Monatelange Folgeermittlungen endeten nun mit der vorläufigen Festnahme der beiden Haupttatverdächtigen und der zwei Drogenkuriere, ein Pärchen im Alter von 27 und 29 Jahren aus dem Ruhrgebiet, sowie der Beschlagnahme von über fünf Kilogramm Amphetamin.

Die synthetischen Drogen sollten am vergangenen Sonntag von dem 47-Jährigen und dem Pärchen in Friedrichshafen übergeben werden. Auch den 27-jährigen Drogenlieferanten aus dem Ruhrgebiet konnte die Polizei noch am gleichen Tag vorläufig festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurden von den zuständigen Amtsgerichten gegen alle vier Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen.


Tags:
drogen bodensee festnahme amphetamin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum