Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Montag, 11. April 2016

Friedrichshafen: 22 Gäste bei Brand in Hotel gerettet

Zwei verletzte Personen und ca. 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Brandes in einem Hotel in Waggershausen, der am Montagmorgen, gegen 00.30 Uhr, der Rettungsleitstelle gemeldet wurde.

Einsatzkräfte von zwei ausgerückten Löschzügen und Beamte dreier Polizeistreifen retteten die 22 Gäste des Hotels, teilweise über Drehleitern, da das Treppenhaus so stark verraucht war, dass dieses ohne schwere Atemschutzausrüstung nicht mehr betreten werden konnte.

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung stationär im Klinikum Friedrichshafen aufgenommen.  Die Brandstelle konnte in einem Gastraum des Hotels lokalisiert werden. Natürliche und technische Brandursachen sind eher auszuschließen, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.


Tags:
feuerwehr brand hotel bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill
Last Time
 
Anne-Marie
Perfect To Me
 
Guns n´ Roses
Knocking On Heavens Door
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum