Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Flughafen Friedrichshafen
(Bildquelle: Flughafen Friedrichshafen)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Donnerstag, 17. Dezember 2015

Flughafen Friedrichshafen erhält 1,4 Millionen Euro

Der Bodenseeflugafen kann aufatmen. Der Landkreis Bodenseekreis und das Bundesland Baden-Württemberg haben beschlossen den Fughafen mit einer Gesamtsumme von 1,4 Millionen Euro zu unterstützen. Davon übernimmt Badenwürttemberg 200.000 Euro. Dies ist notwendig da der Regionalflughafen unter der derzeitigen Intersky-Pleite leidet.

Wie sich der Zuschuss zusammensetzt erklärt der Bodenseelandrat Lothar Wölfle: 

Im schlechtesten Fall fehlen dem Flughafen 3,5 Millionen Euro und alles andere ist Mathematik, 3,5 Millionen geteilt durch den entsprechenden Anteil der einzelenen Gesellschafter ergibt für den Bodenssekreis eben 1,378 Millionen also knapp 1,4 Millionen Euro. 

Ob die 1,4 Millionen Euro in diesem Ausmaß benötigt werden, ist noch nicht sicher, sagt Pressesprecher Andreas Humer-Hager. Trotz dieser Hilfestellung muss man aber überprüfen ob der Flughafen selbstständig und auf Dauer wirtschaftlich geführt werden kann. Deshalb soll im kommenden Jahr ein Gutachten darüber informieren, wie gut sich der Flughafen wirtschaftlich macht. 

 


Tags:
flughafen pleite intersky zuschuss


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
 
Gary Barlow
Love Won´t Wait
 
Lisa Pac
Cool
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum