Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Donnerstag, 23. Dezember 2021

DNA überführt 23-Jährigen nach Angriff auf Touristengruppe

Nach dem Angriff auf eine Touristengruppe Anfang August an der Uferpromenade Friedrichshafen wurde der 35-Jährige, gegen den sich zunächst der Tatverdacht der gefährlichen Körperverletzung gerichtet hatte, durch intensive Ermittlungen entlastet und auf freien Fuß gesetzt.

Eine molekulargenetische Untersuchung von DNA-Proben, die am Tatmittel sichergestellt wurden, brachte die Beamten der Kriminalpolizei Friedrichshafen auf die Spur eines 23 Jährigen. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse und des damit einhergehenden dringenden Tatverdachts erließ der zuständige Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Der 23-Jährige, der markante äußerliche Ähnlichkeiten zum 35-Jährigen aufweist, wurde am 17.12.2021 in der Wohnung seiner Freundin angetroffen und festgenommen. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten weiteres belastendes Beweismittel sicher. Seither sitzt der 23-Jährige in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.


Tags:
angriff bodensee friedrichshafen dna täter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Iggy Pop
The Passenger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum