Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Enzisweiler
Mittwoch, 23. November 2016

Großer Schaden bei Einbruch am Bodensee

Am Montagabend mussten die Bewohner eines Doppelhauses in Enzisweiler am Bodensee feststellen, dass über das vorausgegangene Wochenende eingebrochen worden war. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Unbekannte waren, höchstwahrscheinlich schon in der Nacht von Freitag auf Samstag über einen Balkon und die Balkontüre in das Objekt eingedrungen. Sie hatten alle Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht und zahlreiche Schmuckstücke, einige wertvolle Uhren und diverse Bekleidung entwendet. Eine Nachbarin berichtete den Beamten der Polizei, die zur Anzeigenaufnahme und zur Spurensicherung vor Ort waren, dass die Balkontüre schon den ganzen Samstag über offen gestanden habe.

Während sich der Sachschaden mit rund 500 Euro in Grenzen hält, liegt der Diebstahlsschaden im fünfstelligen Bereich. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Lindau die weiteren Ermittlungen übernommen. Ob ein Zusammenhang mit zwei Einbrüchen in Bäckereien in Lindau und Wasserburg besteht, ist im Moment völlig offen.

Zeugen sollen sich bei der Polizei in Lindau melden.

 

 


Tags:
einbruch bodensee schaden polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Abu Dhabi
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
 
Alle Achtung
Sono il Destino
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum