Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Dienstag, 1. April 2014

Zwischenfall bei Bregenz am Bodensee

Gestern gegen 08.45 Uhr waren Angestellte der Schifffahrtsgesellschaft mit der Absaugung und Reinigung der Bilge eines Fahrtgastschiffes in Bregenz am Bodensee beschäftigt.

Dabei kam es aufgrund eines technischen Gebrechens zu einem Rohrbruch, wodurch eine unbekannte Menge von mit Altöl kontaminiertem Bilgenwasser in das Gewässer des Bodensees gelangte.

Die Verunreinigung konnte durch die Feuerwehr Bregenz mit Unterstützung der Betriebsfeuerwehr VKW-Illwerke mittels Ölsperre und technischer Hilfsmittel gefasst und somit eine Gefahr für das öffentliche Gewässer gebannt werden. In der Folge wurde die Verschmutzung durch die Ölwehr abgesagt. Die Feuerwehr Bregenz war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann sowie die Betriebsfeuerwehr der VKW-Illwerke mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

 

 

 


Tags:
altöl bodensee reinigungsarbeiten feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Magia
 
Joel Corry
Lonely
 
Paul Simon
You Can Call Me Al
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum