Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bodensee
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Dienstag, 1. April 2014

Zwischenfall bei Bregenz am Bodensee

Gestern gegen 08.45 Uhr waren Angestellte der Schifffahrtsgesellschaft mit der Absaugung und Reinigung der Bilge eines Fahrtgastschiffes in Bregenz am Bodensee beschäftigt.

Dabei kam es aufgrund eines technischen Gebrechens zu einem Rohrbruch, wodurch eine unbekannte Menge von mit Altöl kontaminiertem Bilgenwasser in das Gewässer des Bodensees gelangte.

Die Verunreinigung konnte durch die Feuerwehr Bregenz mit Unterstützung der Betriebsfeuerwehr VKW-Illwerke mittels Ölsperre und technischer Hilfsmittel gefasst und somit eine Gefahr für das öffentliche Gewässer gebannt werden. In der Folge wurde die Verschmutzung durch die Ölwehr abgesagt. Die Feuerwehr Bregenz war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann sowie die Betriebsfeuerwehr der VKW-Illwerke mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

 

 

 


Tags:
altöl bodensee reinigungsarbeiten feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Guns n´ Roses
Paradise City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum