Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Neue Pfändertunnel-Röhre wird heute eröffnet
25.06.2012 - 07:45
Am Bodensee wird heute die neue zweite Röhre des Pfändertunnels für den Verkehr freigegeben.
In Zukunft soll sie neben dem bereits bestehenden zweiten Tunnel für eine deutliche Verkehrsentlastung sorgen. Staus sollten dann der Vergangenheit angehören. Doch bis es soweit ist, wird der Ende der 80er Jahre fertiggestellte zweispurige bisherige Tunnel ebenfalls umfassend saniert. Ab Juni 2013 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Der neue Tunnel ist dank LED- Beleuchtung taghell erleuchtet, in kurzen Abständen sind Notruf- und Feuerlöscheinrichtungen angebracht und Fluchttunnel mit feuerfesten Türen sorgen im Ernstfall für Sicherheit. Bis zu 38.000 Fahrzeuge nutzen den Tunnel pro Tag in Spitzenzeiten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum