Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Gute Zusammenarbeit der Polizei im Grenzgebiet Bregenz-Lindau
02.04.2013 - 06:51
Auf Einladung des Bregenzer Bezirkshauptmannes Elmar Zech trafen sich Landrat Elmar Stegmann aus Lindau, Polizeipräsident Hans-Jürgen Memel vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West sowie Landespolizeidirektor Hans-Peter Ludescher in der Bezirkshauptmannschaft Bregenz zu einem Gedankenaustausch.
Inhalt des gemeinsamen Gesprächs war die Zusammenarbeit der Sicherheitsbehörden auch über die Grenzen hinweg. Stegmann: „Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend. Ich freue mich, dass die nachbarschaftlichen Beziehungen nach Vorarlberg so gut sind.“

Bezirkshauptmann Elmar Zech erläuterte dabei den Gästen das Aufgabenspektrum der Behörde, das zu großen Teilen dem eines deutschen Landratsamts entspricht. Die Gäste aus Deutschland haben an diesem Tag auch das neue Gebäude der Bregenzer Bezirkshauptmannschaft besichtigt, das im Juli 2009 eingeweiht worden war.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum