Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Bregenz
Montag, 25. Juni 2018

Frau in Bregenz am Bodensee erschossen

Mutmaßlicher Täter festgenommen

Tödliche Schüsse am Montagvormittag in Bregenz am Bodensee. Nach Polizeiangaben ist eine Frau erschossen worden. Der Täter, ein Mann, habe sich in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses verschanzt. Die Hintergründe sind noch unklar, es wird aber eine Beziehungstat vermutet. In welcher Beziehung Opfer und Täter standen, ist bislang nicht öffentlich bekannt.

Die Tat hatte sich gegen 10:15 Uhr im Laimgrubenweg der Vorarlberger Landeshauptstadt ereignet. Passanten hatten Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Vor Ort im Einsatz war die Spezialeinheit Cobra, vergleichbar mit der deutschen GSG-9. Es handelt sich um speziell für solche Einsatzlagen geschulte Polizisten, die Kontakt zum mutmaßlichen Täter aufgenommen haben. Eben jene Cobra-Einheit war in das Mehrfamilienhaus vorgedrungen und hatte dort im Treppenhaus die Leiche der jungen Frau entdeckt. Sie wurde von den Spezialkräften geborgen.

Gegen 14 Uhr, hieß es von Seiten der Sicherheitsdirektion in Bregenz, sei der Täter unter Kontrolle gebracht worden. Er wurde festgenommen. Bislang soll er keine Angaben zu den Hintergründen der Tat gemacht haben.

Vor Ort war ein Großaufgebot der Polizei, auch der Rettungsdienst stand bereit. Der gesamte Bereich war großräumig abgesperrt. (Stand: 15 Uhr)

 

 

 

 


Tags:
bodensee schüsse polizei vorarlberg



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bidingen: Polizeibeamter bei Unfallaufnahme angefahren - Polizist aus dem Ostallgäu leicht verletzt
Am 21.11.2019, gegen 05:55 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B 472 bei Gehren gerufen. Im Bereich einer Baustellenkurve war es aufgrund einer ...
Zusammenprall beim Abbiegen in Nonnenhorn - Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro
Ein 51-jähriger Mann befuhr am Mittwoch, 20.11.2019 um kurz vor Mitternacht die Kreisstraße LI 6 in Richtung Kreßbronn. Der 51-Jährige wollte an ...
Baumpflanzaktion am Wäsen in Lindau - 40-jähriges Jubiläum der Aktion gefeiert
Vor 40 Jahren, im Sommer 1979, schlug der Streit um den Schutz des Bodenseeufers am Wäsen in Lindau-Zech monatelang hohe Wellen. Damals wollten der Bezirk Schwaben ...
Kempten: Streitschlichter wird verletzt - Auseinandersetzung mehrerer Jugendlichen am Parktheater
In der Nacht auf Donnerstag gegen 00:30 Uhr kam es im Bereich zwischen der Linggstraße und dem Stadtpark Kempten zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen. ...
Verdächtige Wahrnehmungen in Sonthofen - Mann ohne Hose hinter Büschen gesehen
Gestern Abend, gegen 20.45 Uhr, haben zwei Fußgängerinnen im Bereich Am Gribesgraben eine unbekannte, männliche Person beobachten können, wie dieser ...
Lindau: Baustellenführung über Gartenschau-Gelände - Über 100 interessierte Bürger nahmen Teil
Die Bauarbeiten auf der Hinteren Insel für die Gartenschau in Lindau sind in vollem Gange. Davon machten sich etwas mehr als 100 interessierte Bürgerinnen und ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Thank You
 
Pet Shop Boys
Love etc.
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum