Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Hauskatze der Familie wurde zum Lebensretter (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bregenz
Samstag, 24. Dezember 2016

Bregenz: Katze rettet ihren Besitzern das Leben

Nächtlicher Brand in einer Wohnung

In einer Wohnung in Bregenz kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand. Lebensrettend für die Familie war das laute Miauen der Hauskatze, die das Feuer im Wohnzimmer bemerkte und so ihre Besitzer weckte. 

Ausgelöst wurde der Brand gegen 2:00 morgens durch eine vergessene Kerze. Diese war in der Nacht abgebrannt und hatte so eine darunter liegende Bambusschale in Brand gesetzt. Schnell griff das Feuer auch auf das in der Nähe stehende Sofa über. 

Vermutlich schlief die Katze in der Nähe und wurde durch den Rauchgeruch wach. Durch lautes Miauen weckte sie die schlafende Familie. Die 40-Jährige Mutter und ihre drei Kinder im Alter von zehn, zwölf und 17 Jahren konnten sich so unverletzt in Sicherheit bringen. 

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Das Haus ist vorübergehend unbewohnbar, die Familie kam inklusive Katze kurzzeitig bei Verwandten unter. 


Tags:
Katze Lebensrettung Brand Feuer


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Nice To Meet Ya
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
Moby
Why Does My Heart Feel So Bad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum