Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eine Maschine der Fluggesellschaft Intersky
(Bildquelle: Intersky)
 
Bodensee - Bregenz
Donnerstag, 14. Januar 2016

Auftakt zum Insolvenzverfahren um InterSky startet

Heute startet das Insolvenzverfahren rund um die Regionalairline InterSky aus Bregenz am Bodensee. Über 2.400 Gläubiger hoffen im Zuge des Verfahrens auf ihre Kosten zu kommen.

Der Auftakt soll aber wesentlich kürzer ausfallen als angenommen, berichtet der Südkurier. Laut diesem werde der Masseverwalter nur einen schriftlichen Bericht vortragen.

Auf erstattete Ticketkosten oder ähnliches werden die Betroffenen demnach wohl noch länger warten müssen.

Ende letztes Jahr hatte die Regionalflfuggesellschaft Insolvenz angekündigt. InterSky versorgte zuvor sowohl den Regionalflughafen in Friedrichshafen, wie auch den Allgäu Airport Memmingen. Beide Betriebe mussten Passagierzahlen einbüßen. Schwere finanzielle Schäden entstanden den Flughäfen aber nicht.


Tags:
wirtschaft insolvenz verfahren gläubiger


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
 
Beattube
I still (feat. Michael Russ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum