Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Bregenz
Freitag, 10. April 2020

7-Jähriger Radfahrer bei Bregenz schwer verletzt

Am 09.04.2020, gegen 11:52 Uhr fuhr ein 7-jähriger Radfahrer mit seinem Kinderfahrrad auf dem Achweg gemeinsam mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder in Fahrtrichtung Kennelbach. Auf Höhe der Fahrradunterführung Achweg - Rheinstraße wollte der 7-jährige seinen jüngeren Bruder in der schlecht einsehbaren Unterführung überholen. Der 7-jährige kam durch den Überholvorgang auf die Spur des Gegenverkehrs und prallte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen.

Durch den Zusammenstoß kam der 7-jährige zu Sturz. Der entgegenkommende Fahrradlenker kam nicht zu Sturz, blieb mit seinem Fahrrad stehen. Noch vor Eintreffen der Polizei fuhr der Mann in Richtung Bodensee davon, ohne seine Daten bekannt gegeben zu haben. Der 7-jährige Junge klagte über Schmerzen am rechten Unterarm und wurde vom Österreichischen Roten Kreuz erstversorgt und zur weitern Abklärung ins LKH-Bregenz verbracht. Dort stellte sich heraus, dass sich der Junge durch den Zusammenstoß schwere Handverletzungen zugezogen hatte.

Der unfallbeteiligte Fahrradlenker, wird ersucht sich mit der Polizeiinspektion Bregenz in Verbindung zu setzen. Bei dem Fahrradlenker handelt es sich um einen ca. 70 Jahre alten Mann, mit großer schlanker Statur, grauen Haaren und möglicherweise einem grauen Bart. Der Mann war bekleidet mit einem T-Shirt, einer schwarzen kurzen Radlerhose und einem schwarzen Helm. Der noch unbekannte Radfahrer war mit einem E-Bike unterwegs.


Tags:
unfall schwer fahrrad junge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Scotty McCreery
You Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum