Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bodolz
Mittwoch, 19. März 2014

Polizei stellt Molotowcocktails sicher

Gestern Nachmittag teilte eine Anwohnerin in Bodolz an der Bahnlinie auf Höhe des Durchlasses beim Rathaus starke Rauchentwicklung bei den Bahngeleisen mit.

Beim Eintreffen der Streife war die Feuerwehr Bodolz bereits vor Ort und löschte das entstandene Feuer an der Böschung ca. 200 m vom Durchlass entfernt. Bei den Löscharbeiten wurden mehrere Flaschen vorgefunden, welche als Molotowcocktails umfunktioniert worden waren. Dies war auch der Grund des Feuers. Einer dieser Molotowcocktail lag direkt an den Geleisen. Das trockene Gras an der Böschung geriet in Brand. Es entstand ein Brandherd von mehreren Quatratmetern. Ein tatsächlicher Schaden entstand nicht. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Bahnlinie gesperrt.

Es existieren Hinweise, dass sich zum Brandzeitpunkt mehrere Jungendliche am Brandort aufhielten. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen. (PI Lindau)

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
molotowcocktails bahnlinie lindau feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
t.A.T.u.
All The Things She Said
 
Glasperlenspiel
Ich bin ich
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum