Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)
 
Bodensee - Bodolz
Dienstag, 22. Februar 2022

Lindauer Kämmerer wird neuer Bodolzer Bürgermeister

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Bodolz ist Felix Eisenbach. Oberbürgermeisterin Claudia Alfons gratuliert dem bisherigen Lindauer Stadtkämmerer. Er war der einzige Kandidat in der Nachbargemeinde und erhielt beim Wahlgang am Sonntag 98,3 Prozent der Stimmen. 36 Prozent der Wahlberechtigten hatten sich an der Wahl beteiligt.

„Für uns als Stadt ist es natürlich schade, solch einen qualifizierten Amtsleiter und geschätzten Kollegen zu verlieren. Auf der anderen Seite unterstützen wir ihn natürlich in seinem Wunsch nach einer persönlichen Weiterentwicklung und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg, gute Nerven und eine glückliche Hand“, sagt Oberbürgermeisterin Claudia Alfons. „Zudem ist klar, dass unsere Nachbargemeinde Bodolz nach dem überraschenden und verfrühten Tod von Christian Ruh schnellstmöglich wieder einen Bürgermeister braucht. Jetzt freuen wir uns auf eine harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister Eisenbach“, so Alfons.

Bewerbungsverfahren für Stadtkämmerer läuft

„Wir haben die Stellenanzeige für einen neuen Kämmerer breit über zahlreiche Kanäle gestreut. Derzeit läuft das Auswahlverfahren. Wir haben deutschlandweit gesucht und sind daher optimistisch, die Stelle baldmöglichst besetzen zu können“, sagt die Leiterin des Personalamtes Sandra Wortmann. Selbst wenn im laufenden Bewerbungsverfahren ein geeigneter Kandidat für die Stelle des Stadtkämmerers gefunden wird, kann es noch ein paar Tage dauern, bis die Stelle wieder offiziell besetzt ist. Denn mit der Neubesetzung kann theoretisch auch ein Umzug einer ganzen Familie verbunden sein. „Diese Zeit können wir guten Gewissens mit Eisenbachs Stellvertreter Tobias Pellot fachlich ausgezeichnet überbrücken“, so Wortmann.


Tags:
bodolz bürgermeister lindau kämmerer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ace Of Base
All That She Wants
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum