Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Bodolz
Donnerstag, 12. September 2013

Einbrecher am Bodensee gestört

Ein Hausbesitzer hat einen Einbrecher in Bodolz bei Lindau auf frischer Tat ertappt. Er hatte Geräusche gehört und schließlich beobachtet, wie sich ein Unbekannter an seiner Terrassentüre zu schaffen machte.

Als er das Außenlicht einschaltete und die Türe öffnete, flüchtete der Einbrecher. Er verfolgte den etwa 25-jährigen noch, verlor ihn aber aus den Augen. Die Polizei stellte schließlich fest, dass der Täter schon in den Keller eingestiegen war und dort verschiedene Behältnisse geöffnet hatte. Ins Wohngebäude konnte er aber nicht vordringen. Allerdings hat der Unbekannte einen Rucksack zurückgelassen. Den Inhalt und eine Täterbeschreibung finden Sie auf allgaeuhit.de im Internet.

Der zurückgelassene Rucksack hat folgenden Inhalt:

  • 1 Fleece-Kapuzenjacke schwarz-grau kariert bzw. beige (Wendejacke)
  • 1 schwarzes Adidas Langarmshirt mit gelben Ärmelstreifen
  • 1 Paar Neoprenschuhe
  • 1 Taschenmesser
  • ein Reizgas- und ein Pfefferspray
  • 2 massive Schraubendreher
  • 1 Fahrrad-Akkulampe
  • Metallstange mit Haken
  • Damenuhr mit Garantieschein, schlanke Damenarmbanduhr Marke Fossil, Adjust-o-Matic, mit braunem Lederarmband mit Kettengliederverschluss, gekauft am 24.06.2013 bei Galeria Kaufhof in Köln

Beschreibung des Täters:
Der flüchtige Täter ist ca. 25 Jahre alt, 175 cm groß, schlank bis athletisch und war dunkel gekleidet.

Möglicherweise besteht auch Tatzusammenhang mit diversen vergleichbaren Straftaten in den Sommermonaten im Bereich Lindau Bad-Schachen, Bodolz, Enzisweiler, Ebnet, Wasserburg und Nonnenhorn

Die ermittelnden Beamten der Kripo Lindau bitten um Beantwortung folgender Fragen:
Wem gehören die sichergestellten Gegenstände?
Wer kann daraus Rückschlüsse auf den Täter ziehen?
Wo wurde ggf. die Damenuhr entwendet bzw. wer vermisst diese?
Wurde der Täter auf seiner nächtlichen Flucht durch Bodolz gesehen?

Mögliche Hinweise bitte an die Kripo Lindau unter Tel. 08382/910-0.


Tags:
einbruch bodensee fahdnung polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Walk Me Home
 
Herbert Grönemeyer
Was Soll Das?
 
Christina Kosik
Akku
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum